You are not logged in.

milbes

Newbie

Date of registration: Aug 22nd 2007

• Send private message

1

Tuesday, July 20th 2010, 11:30pm

Firefox 3.6.7 f. Windows - Reboot nach Installation

Hoi,
Seit der Firefox-Version 3.6.7 für Windows geht der Browser den selben Weg wie der Songbird: Nach der Installation verlangt das Teil einen Reboot. Setzt sich der Browser in den Kernel, oder warum muß man den PC neu starten? Eigentlich ist ein Reboot nach einer Installation doch nur für einen Kernel-Fix oder tief im System sitzende Gerätetreiber notwendig. Ich hoffe dass ich dann nach dem entpacken der portablen Version noch alles nutzen kann. Ich habe bisher alle Programme ersetzt, die nach der Installaion einen Reboot benötigen. Bei solchen Programmen habe ich leider festgestellt, dass das Betriebssystem oft nicht mehr sauber läuft. So wie beim Songbird. Nach dem Reboot hatte ich ein knacken bei jedem Ton. Die TV-Karte geht seither nicht mehr richtig. Musik höre ich jetzt von einem anderen PC da Songbird mir wohl alles zerschossen hat. Zu einer Neuinstallation bin ich leider noch nicht gekommen. Ist beim Thunderbird eigentlich was ähnliches geplant?
Milbes

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

2

Wednesday, July 21st 2010, 6:52am

Hallo!

Fx 3.6.7 verlangt normalerweise keinen Neustart nach der Installation.

- Welche Fx-Version hattest Du vorher?
- Verwendetes Betriebssystem?

Wichtig:
- Hast Du ein Autoupdate durchgeführt?
Gruß Al

milbes

Newbie

• Send private message

3

Thursday, July 22nd 2010, 11:28pm

Hoi,
Ich habe mir das Setup hier auf diesem Forum heruntergeladen und die EXE-Datei ausgeführt. Ich habe den Update v. der 3.6.6 auf meinem Windows XP mit SP 3 durchgeführt. Weiter Fixes sind nicht drauf. Da ich nach einem Fix nur noch einen leeren Gerätemanager hatte und MS mich auf den SP 3 verwies der dann auch prompt 6 Monate später rauskam, bin ich der Meinung nicht jeden Patch mitzumachen. Java hab ich die Version 1.6.0_20 drauf.

Ich hoffe die Angaben genügen. Welches Modul könnte auf meinem PC fehlen, daß so tief ins Betriebssystem faßt, daß ein reboot nötig ist? Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit Firefox und einer Javaversion. Firefox hatte behauptet, es gäbe ein Sicherheitsloch. Es wurde, wenn ich mich noch erinnere aber nur beim Update von Java eine Datei nicht ersetzt. Aber Java benötigt ebenfalls keinen reboot.
Bis dann

Milbes

AlBorland

Administrator

Date of registration: Jan 18th 2005

Betriebssystem: Win7 Prof

Fx Version: Fx 9.0.1

Thunderbird Version: Tb 3.1.11

• Send private message

4

Friday, July 23rd 2010, 3:01pm

Hallo milbes,

ich bin in Deinem Fall ein wenig ratlos.
Bei einem Update auf Fx 3.6.7 ist normalerweise kein Neustart erforderlich. Auch bei einem Songbird-Update ist in der Regel kein Neustart erforderlich.

Quoted

Ich habe mir das Setup hier auf diesem Forum heruntergeladen und die EXE-Datei ausgeführt.

Wir verlinken auf die Mozilla-Server, insofern komtm die Version direkt von diesen Servern.

Mh, mir scheint fast, als gibt es Probleme mit Deinem Betriebssystem. Vielleicht mal neu aufsetzen?
Bei den von Dir beschriebenen Problemen sieht es so aus, als sei einiges zerschossen oder Du könntest Dir auch was eingefangen haben.
Gruß Al

milbes

Newbie

• Send private message

5

Saturday, July 24th 2010, 3:04pm

Hoi,

ich habe Euch auch nicht verantwortlich gemacht. Ich lade Firefox gerne von Euch, da ihr gut sortiert seid und trotzdem auf die Originalverzeichnisse verweist.
Aber ich bin leider nicht alleine:
http://www.techimo.com/forum/application…ll-problem.html
Wie dort steht findet auch dieser keine Lösung (auch bei anderen Foren). Auch dieser hatte hatte benutzerdefinierte Installation gewählt. Auch dieser hatte nur die Icons nicht mit installiert. (Dies kann aber nicht der Grund sein).
Was ich vergessen hatte. Ich habe eine Select-Version v. Windows. Diese hat z.B. Probleme mit einigen Multimedia.Programmen/Treibern. Ich konnte z.B. nicht alle Web-Cams installieren. Dort fehlen einige Standart-Treiber im Windows. Diese wurden aber benötigt. Auch unter
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=580509
gab es keine Lösung. Wie dort steht benötigt auch die Deinstalltion dann einen Reboot. Bei Songbird war es übrigends das selbe. Es gibt wohl in der Installationsroutine einen unschönen Fehler der nur manchmal auftritt.
Eine Neuinstallation will ich noch machen. Ich will aber auch dort eine Select-Version. Ich mag die Registrierungsmethode v. MS nicht. Oder ich steig auf Linux um (aber das gehört nicht hierher).

Bis dann
Milbes

P.S.: Ich habe gerade die neue Version 3.6.8. installiert. Hier ging alles wieder glatt. also ohne reboot.

This post has been edited 1 times, last edit by "milbes" (Jul 24th 2010, 3:04pm)