You are not logged in.

MacKai

Newbie

Date of registration: Jul 30th 2010

Betriebssystem: OSX 10.6.2

Fx Version: Safari

Thunderbird Version: thunderbird 2.00.24

• Send private message

1

Friday, July 30th 2010, 8:28pm

Profil und Mails nach Festplattencrash wiederherstellen

Hi,
mir ist letzte Woche die Festplatte abgerauscht und ich musste das komplette OSX auf die Austauschplatte neu aufsetzen. Ok - ich hatte ein Backup gemacht - dachte ich, als die Festplatte auch mucken machte. Ergebnis Backup aufspielen geht erstmal nicht. Aber ich habe aus dem letzten Backup den Ordner Benutzer/ Library/Thunderbird/ Profiles den entsprechenden Ordner xxx.default. gesichert, in dem ich die verschiedenen Emailkonten und Mails vermute.
Ich habe nun auf dem neuen System Thunderbird neu installiert (2.0024 - ist die gleiche Version, wie vorher). Dann habe ich unter "Benutzer/Library/Thunderbird/Profiles den neu angelegten Ordner yyy.default in yyyalt.defaut unbenannt und den gesicherten ordner mit den alten Mails (xxx.default) in yyy.default umbenannt.
Neustart von Thunderbird brachte aber nichts.
Dann habe ich die Profiles.ini geöffnet und den Pfad zu xxx.default geändert. Danach xxx.default in den entsprechenden Profilesordner verschoben. Klappt auch nicht.

Fazit ich habe 1. ein neues Thunderbird 2.00.24 welches beim Start ein neues konto/ Benutzer einrichten möchte. 2. Habe ich den gesicherten Profilesordner mit den Mails .
3. Die integrierung der alten Mails und Emailkonten kriege ich nicht hin.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke MacKai

dragon01

Moderator

Date of registration: Jun 14th 2006

Betriebssystem: Win XP Pro

Fx Version: Firefox 3.6.10

Thunderbird Version: Thunderbird 2.0.0.24

• Send private message

2

Saturday, July 31st 2010, 12:45am

der einfachste weg wäre für mich, tb ein neues profil anlegen lassen, und dort hinein kopierst du dein altes profil, nachdem du tb zu gemacht hast.
mfg der freche drachen